homepädagogisches konzeptgemeindeelternbetreuungsangebot
gemeinde > kinder in unserer gemeinde

 

Kinder in unserer Gemeinde

Die Kinder und der Kindergarten sind ein wichtiger Teil der Kirchengemeinde Liebfrauen.

Im Sommer gibt es eine Zeit, in der die Kinder etwas Wichtiges vorbereiten- es wird gebastelt, genäht, gesungen, getanzt. Das Sommerfest oder das Sportfest stehen an. Darauf freut sich in Liebfrauen die ganze Gemeinde.

 

Auch der Martinsumzug ist für die Kinder nicht wegzudenken. Zur Vorbereitung lernen sie Lieder singen, hören Geschichten und freuen sich mit den anderen Kindern auf dieses Ereignis.

 

Gemeinde besteht aus jung und alt. Uns ist wichtig, dass die Kinder auch älteren Menschen begegnen und erfahren, dass das Alter zum Leben dazugehört, auch wenn es für sie noch weit weg ist. So treffen wir uns zum Singen einmal im Monat mit dem Singkreis im DRK Altenheim und zur Weihnachtszeit mit dem Liebfrauen – Seniorenkreis.

© 2005 kindergarten liebfrauen worms • impressum
homepädagogisches konzept gemeindeelternbetreuungsangebotförderkreis

Gemeinde

Kinder in unserer Gemeinde

Kinder und Glauben

Liebfrauen Gemeinde Worms

Pfarrbüro Liebfrauen Worms

 

Liebfrauenring 21

67547 Worms

 

Tel.: 0 62 41 / 44 26 7

Fax: 0 62 41 / 44 61 3

 

Email: info@liebfrauen-worms.de